Mittagstisch in Schallstadt

 

Herzlich willkommen
zum Treffpunkt "Mittagstisch" in Schallstadt!


Seit Juli 2022 bieten wir jeden Dienstag von 12:00 - 14:00 Uhr ein offenes Mittagsessen am Ort der Begegnung für Kultur und Integration im Ev. Gemeindehaus, Kirchstraße 14a in 79227 Schallstadt-Wolfenweiler an.


Unsere Ziele:

  • Die örtliche Gemeinschaft und den Zusammenhalt fördern
  • Begegnung zwischen Einheimischen und Zugezogenen, Menschen ohne Anschluss, mit Benachteiligung, mit Migrationshintergrund, Menschen, die neugierig sind auf andere, auch andere Kulturen und Religionen
  • Die Teilnahme ist kostenlos
  • Spenden erwünscht
  • Barrierefreier Zugang

Wollen Sie mitmachen und Ihre Gaben und Fähigkeiten für diese kostbare Aufgabe einbringen?

 

Unterstützt wird dieses Projekt von der Ev. Kirchengemeinde Schallstadt-Wolfenweiler und dem Netzwerk Diakonie im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.


Wir sind glücklich und dankbar, dass unser seit Juli 2022 angebotener offener Mittagstisch von den Menschen so gut angenommen wurde und wir mit unseren Köchinnen und Köchen sowie unserem tollen Helferkreis jede Woche unseren Mittagstisch anbieten konnten.

 

 

 

Mittagstisch am 30. Januar 2024

 

Nawal und Zahraa aus dem Irak kochten für den heutigen Mittagstisch zwei Nationalgerichte: Reis, Spinat, Linsen, gemischtes Gemüse mit Hähnchen und verschiedene Soßen. Ergänzt wurde das Essen mit einem bunten Salatbufett.

Die große Gästeschar dankte dem Koch- und Helferteam sowie den Sponsoren für das leckere Kuchen- und Dessertangebot.

 

Wir freuen uns, dass Dr. Karin Müller-Sandner unseren Helferkreis künftig aktiv unterstützen wird.

 

Am Faschingsdienstag, 13. Februar 2024 findet kein Mittagstisch statt. Wir starten wieder am Dienstag, 20. Februar 2024, 12.00 - 14.00 Uhr. An diesem Tag wird uns der Hobbyfotograf Frowald Janzer mit einem einmaligen Bildervortrag "Winterzauber" überraschen.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

die Helfer mit Lina Bayrouti  + Leonhard Siegwolf

 

 

Kontakt

Lina Bayrouti, Leiterin der Frauen Teestube international

Unter der Kirch 2

79227 Schallstadt

Tel. 0157 72 00 09 51

E-Mail Kontakt

 

Leonhard Siegwolf

Beim oberen Bäumle 4

79227 Mengen

Tel: 07664/2577

E-Mail Kontakt


Gerne können Sie den Mittagstisch Schallstadt durch Ihre Spende unterstützen:

 

Netzwerk Diakonie im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e. V.

 

Verwendungszweck Mittagstisch Schallstadt

 

Evangelische Bank

IBAN:

DE94 5206 0410 0000 5075 63

BIC: GENODEF1EK1

 


Flyer