Mittagstisch in Schallstadt

zum Treffpunkt "Mittagstisch" in Schallstadt!

Seit Juli 2022 bieten wir jeden Dienstag von 12:00 - 14:00 Uhr ein offenes Mittagsessen am Ort der Begegnung für Kultur und Integration im Ev. Gemeindehaus, Kirchstraße 14a in 79227 Schallstadt-Wolfenweiler an.

Unsere Ziele:

• Die örtliche Gemeinschaft und den Zusammenhalt fördern
  • Begegnung zwischen Einheimischen und Zugezogenen, Menschen ohne Anschluss, mit Benachteiligung, mit Migrationshintergrund, Menschen, die neugierig sind auf andere, auch andere Kulturen und Religionen
  • Die Teilnahme ist kostenlos
  • Spenden erwünscht
  • Barrierefreier Zugang

Wollen Sie mitmachen und Ihre Gaben und Fähigkeiten für diese kostbare Aufgabe einbringen?

Unterstützt wird dieses Projekt von der Ev. Kirchengemeinde Schallstadt-Wolfenweiler und dem Netzwerk Diakonie im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald.

Wir sind glücklich und dankbar, dass unser seit Juli diesen Jahres angebotener offener Mittagstisch von den Menschen so gut angenommen wurde und wir mit unseren Köchinnen und Köchen sowie unserem tollen Helferkreis jede Woche unseren Mittagstisch anbieten konnten.

Zu unserem nächsten Mittagstisch im neuen Jahr, am Dienstag, 17. Januar 2023, wieder von 12.00 - 14.00 Uhr am Ort der Begegnung im Ev. Gemeindehaus in Schallstadt-Wolfenweiler laden wir alle schon heute ganz herzlich ein. Das Kaffeetrinken wird begleitet mit einem Diavortrag vom Biologen Frowalt Janzer über das Leben der Schmetterlinge.

Lina Bayrouti, Leiterin der Frauen Teestube international

Unter der Kirch 2

79227 Schallstadt

Leonhard Siegwolf

Beim oberen Bäumle 4

79227 Mengen

Gerne können Sie den Mittagstisch Schallstadt durch Ihre Spende unterstützen:

Netzwerk Diakonie im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald e. V.

Verwendungszweck Mittagstisch Schallstadt

IBAN: